Terminanfrage
close
Heute anrufen,
morgen garteln.
DIE PERSON
HINTER DEN GÄRTEN

Daniel Hofer

Daniel Hofer sieht Gartengestaltung als eine Kunst, die er mit Kreativität und Leidenschaft verfolgt, um für seine Kunden einen persönlichen Platz zum Verweilen zu schaffen. Ein Zugang, den er in vielen Jahren in verschiedensten Stationen entwickelt und verinnerlicht hat. Und der vor allem nach wie vor seine Handschrift trägt.
Werdegang

Aufgewachsen am kärntnerischen Millstätter See, ist ihm die Schönheit der Natur seit jeher vertraut. Draußen fühlt sich Daniel Hofer wohl. Darum verwundert sein Werdegang auch wenig. Nach vier Jahren Gartenbaufachschule in Klagenfurt begann Daniel Hofer seine Praxis in der Baumschule Winkler. Es folgte ein Jahr in Deutschland bei Garten Deithei, wo er Projektleiter für die Planung und Ausführung von Gärten und Schwimmteichen war. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für die Integration von Wasser und Naturschwimmteichen bei der Gartengestaltung.

Die Liebe verschlug ihn später nach Graz, wo er zuerst als Gartengestalter bei Alfred Zenz Senior tätig war und sich danach gemeinsam mit dessen Sohn Alfred Zenz Junior selbstständig machte – mit der ZENZ OG „Gärten in Harmonie“. 2014 hat Daniel Hofer diese Firma übernommen und führt sie seither als Einzelunternehmen „Daniel Hofer“ weiter.

UNSERE
PHILOSOPHIE
Wir gestalten Gartenlandschaften mit Charakter. Es sind, ausführlich geplant und feinfühlig umgesetzt, Appelle an die natürliche Freiheit.
Der Anspruch an uns selbst ist es, mit jedem einzelnen unserer Gärten, unabhängig von Größe und letztendlicher Gestaltung, Oasen inmitten des Alltags zu schaffen – Orte des Genusses, der Geborgenheit und der Lebensqualität.
Das Team
Nevenka Božić
Engelbert Frisinghelli
David Kranz
Alexander Zillinger
Matija Triglav
Andreas Maier
Eric Wobovnik
Michael Hofer
Christian Thomann
Jožef Nemec
Nico Jandl
Element 1
Element 2